Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt!
  • Info-Telefon

    0 98 42 - 95 33 19-0

    Wochentags von 9 bis 17 Uhr

  • Info-Telefon

    0 98 42 - 95 33 19-0

    Wochentags von 9 bis 17 Uhr

Adventslicht

DAS ADVENTSLICHT WIRD GEBRACHT

Bereits Tage vorher wurde in liebevoller Zusammenarbeit mit den Bewohnern das Haus festlich dekoriert. Eröffnet wurde die gesellige Adventsfeier durch den Einzug der Betreuungskräfte und einem Mädchen „Larissa“, welches das Adventslicht trug.

Mit musikalischer Untermalung des Kanons „Mach dich auf und werde Licht“ wurden alle Kerzen auf den Tischen angezündet und der Raum erstrahlte im feierlichen Glanz. Leckere Lebkuchen und selbstgebackener Rotweinkuchen sorgten für zufriedene Gesichter. Natürlich wurde auch gemeinsam gesungen – die ersten Weihnachts- und Nikolauslieder stimmten auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Die 1. angezündete Kerze am Adventskranz symbolisiert den Frieden der durch das Licht und die Botschaft Jesu zu uns auf die Welt gekommen ist. In diesem Sinne ein besinnliche Adventzeit voller Freude, in der unsere Herzen von Licht erfüllt sein mögen.

Ein großes Dankeschön an unsere Betreuungskräfte und allen Helfern, die zu diesem schönen Adventswochenende beigetragen haben.

© 2018 – Haus der Betreuung und Pflege Uffenheim

Haus der Betreuung & Pflege Uffenheim

Sonnenweg 4
D-97215 Uffenheim
Tel.: 0 98 42 - 95 33 19-0
info@hdb-uffenheim.de


» Kontaktformular