Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt!
  • Info-Telefon

    0 98 42 - 95 33 19-0

    Wochentags von 9 bis 17 Uhr

  • Info-Telefon

    0 98 42 - 95 33 19-0

    Wochentags von 9 bis 17 Uhr

Bewohnerausflug zum Falkenhof auf Schloss Schillingsfürst

Der Falkenhof Schloss Schillingsfürst war am 11.07.2019 Ziel unseres Ausfluges für unsere Seniorinnen und Senioren.

Zusammen mit Betreuern und Pflegern erlebten die Bewohner die Faszination fliegender Greifvögel hautnah bei der Flugvorführung. Mit besonderem Interesse wurde die Fütterung der Geier, Falken und Frettchen verfolgt. Außerdem durften wir uns noch eine Präsentation von mehreren Frettchen ansehen.

Alle Bewohner hatten große Freude. Die anschließende Stärkung mit den liebevoll zusammengestellten Lunchpaketen bot eine erholsame Pause. In der malerischen Atmosphäre im Falkenhof schmeckten die Weintrauben und die leckeren Sandwiche besonders gut.

Schwer beindruckt, gestärkt und um viele Erinnerungen reicher ging es am späten Nachmittag wieder Richtung Heimat.

© 2018 – Haus der Betreuung und Pflege Uffenheim

Haus der Betreuung & Pflege Uffenheim

Sonnenweg 4
D-97215 Uffenheim
Tel.: 0 98 42 - 95 33 19-0
info@hdb-uffenheim.de


» Kontaktformular