Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt!
  • Info-Telefon

    0 98 42 - 95 33 19-0

    Wochentags von 9 bis 17 Uhr

  • Info-Telefon

    0 98 42 - 95 33 19-0

    Wochentags von 9 bis 17 Uhr

Frühlingsfest

Bunter Frühlingsnachmittag im Haus der Pflege und Betreuung Aufgrund der aktuellen Lage, die dem Corona Virus geschuldet ist, gab es kein großes gemeinsames Frühlingsfest, sondern drei kleine Frühlingsnachmittage in jedem Wohnbereich.

Blumen, Tischdecken und liebevoll gefaltete Servietten zauberten vielen Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht und erwärmten die Herzen.

Ein besonderer Genuss waren die leckeren Kuchen mit einer Tasse Kaffee und die frischen Schnittlauchbrote.

Es wurde gesungen, Gedichte vorgetragen und einige  Bewohner wagten sogar ein Tänzchen.

An diesen Frühlingsnachmittagen war eine gute Stimmung.

Ein besonderer Höhepunkt der Bewohner war der Sitztanz  „Tulpen aus Amsterdam“.

Bunte Tücher wurden von den Betreuungskräften und den Bewohnern geschwungen und erhellten den Raum in bunten Farben.

Dies war ein gelungenes Fest und man freut sich schon auf die nachfolgenden Feiern in diesem Jahr.

.

© 2018 – Haus der Betreuung und Pflege Uffenheim

Haus der Betreuung & Pflege Uffenheim

Sonnenweg 4
D-97215 Uffenheim
Tel.: 0 98 42 - 95 33 19-0
info@hdb-uffenheim.de


» Kontaktformular